Kunststoffprofile für LED Streifen

Biegsame Kunststoffprofile für LED Streifen

Wir hatten vor kurzem eine Anfrage von einer Kundin. Diese wollte gerne Ihr handgeschnitztes Wandbild durch ein wenig Licht, durch Kunststoffprofile, zum Leuchten bringen und Akzente setzen. Wir konnten mit unseren flexiblen Profilen einen tollen Lichteffekt erzeugen. Das Profil wurde einfach in einem geeigneten Bereich in einem Kreis verlegt und mir ein paar Schrauben fixiert. Ein zweiter Kreis wurde mit dem Rücken zum anderen Profil installiert.

In den Innenkreis, der zum Zentrum des Bildes zeigt, wurde ein warm weißer LED Streifen eingebracht. In das äußere Profil wurde ein neutral weißer LED Streifen einlgelegt.

Zum Schutz gegen Staub und Verschmutzung kommt auf beide LED Profile ein Deckel.

Durch das Einsetzen von zwei unterschiedlich fabrbigen LED Streifen haben wir ein dekoratives und einmaliges Ergebnis vorstellen können.
LED Steuergerät ( Transformator ) und Leitungen sind hinter dem Bild versteckt und verlegt. Somit sind sie nicht zu erkennen und stören nicht.
Anschließend wurde es noch an der gewünschten Verteilerdose angeschlossen und beleuchtet nun, ansprechend und innovativ, den Flur.